Menü
  News Forum Mitglieder Server Gbook Links Downloads Gallery Kalender Kontakt Impressum
 
Clan Menü
  Squads Fightus Joinus Wars Awards Regeln History
 
Last Forum
 
» Rainbow Six Sie...
von Tommy
» Rainbow Six Sie...
von Tommy
» Star Wars Battl...
von therock09
» Warhammer: Verm...
von Tommy
» World of Warshi...
von therock09
 
Geburtstag
 
MisterBuddyLove hat am 27.05.2024 Geburtstag
 
Hitcha hat am 06.06.2024 Geburtstag
 
SuAet hat am 26.06.2024 Geburtstag
 
Partner Area
 
 
Statistik
  Gesamt: 1305567
Heute: 446
Gestern: 517
Online: 7
... mehr
  Forum » Öffentliches Forum » Fun und Spam » Der kleine Mann schlägt zurück!  
 
Der kleine Mann schlägt zurück!
SuAet
Jungspund

User Pic

Posts: 31
# 11.08.2013 - 11:38:58
    zitieren



Eine Frage der Ehre: Russe trickst Bank mit selbstverfasstem Vertrag aus
Von Claudia Thaler, Moskau
Ganz schön frech: Ein russischer Ex-Polizist änderte eigenmächtig die Bedingungen in einem Kreditkartenvertrag, zwei Jahre lang lebte er auf Kosten der Bank. Nun soll er seine Rechnung begleichen. Stattdessen verklagt er das Geldhaus wegen Vertragsbruch - und Verleumdung.


Der Streit vor Gericht dauert nun schon drei Jahre und er ist noch lange nicht zu Ende, wie russische Medien berichten. Und so fing die Geschichte an: Vor fünf Jahren bekam der 42-jährige Agarkow Werbematerial von Tinkoff Credit Systems (TCS) für eine neue Kreditkarte zugesandt. Wenn er von dem Angebot überzeugt sei, solle er den beigelegten Vertrag unterschreiben und gleich an die Bank zurückschicken. Dann könne er schon in den nächsten Tagen eine neue Kreditkarte in Händen halten. Für den Ex-Polizisten aus dem Provinzstädtchen Woronesch ein lockendes Angebot. Noch lukrativer wurde es, als er einfach einen neuen Vertrag aufsetzte - und die Konditionen im Kleingedruckten zu seinen Gunsten veränderte.

So fügte er hinzu, dass er nicht aufgefordert werden könne, irgendwelche Gebühren zu zahlen, und die Bank jederzeit einem unbegrenzten Kreditlimit zustimmen würde. Ebenso würde die Bank seine Rechnungen übernehmen. Und das Wichtigste: Mit jeder einseitigen Vertragsänderung sei die Bank verpflichtet, dem Kunden, also Agarkow, jeweils rund 70.000 Euro Schadensersatz zu überweisen, bei einem Vertragsbruch sogar 150.000 Euro. Damals, im Mai 2008, bekam Agarkow wenige Tage später wirklich seine Kreditkarte zugesendet, und zwar zu seinen Konditionen. Offenbar hatten die Bankangestellten den Vertrag nicht noch einmal geprüft. So lebte Agarkow zwei Jahre lang auf Kosten seiner Bank.

2010 schließlich forderte die Bank ihren Kunden Agarkow auf, endlich seine Rechnungen zu begleichen, andernfalls würde man den Vertrag mit ihm kündigen. Der Russe wähnte sich anfangs noch in Sicherheit, schließlich hatte ein Gericht 2010 bestätigt, der Vertrag sei wasserdicht. Die Bank habe ihn ja so akzeptiert, lautete die Begründung. So musste die TCS eingestehen, den Vertrag nicht noch einmal gelesen zu haben.

Seitdem versucht die Bank, die Schulden bei ihrem Klienten einzutreiben. 2012 forderte man bei Gericht zumindest die Gebühren der vergangenen zwei Jahre ein. Den unerhörten Forderungen ihres Ex-Klienten will man nicht nachgeben.

"Die Träumerei hat ein Ende"

Im Juli 2013 krönte Agarkow seine dreiste Masche: Er will nun seine ehemalige Bank wegen Vertragsbruch auf rund eine halbe Million Euro verklagen. Sie hätte in den ersten zwei Jahren insgesamt acht Vertragsänderungen ohne seine Zustimmung durchgeführt.

TCS-Direktor Oleg Tinkoff hält die Klage für Unfug: "Der Diamantenrausch hat nun sein Ende", twitterte der Banker. "Und auch die Träumerei vom großen Geld." Für ihn sei das Ganze immer noch eindeutig ein Betrugsfall. Das Gericht hat in diesem Fall noch nicht entschieden. Der Prozess soll erst im September in die nächste Runde gehen.

Die Ironie der Geschichte: Agarkow will vor Gericht nun auch um seine Ehre kämpfen. So forderten er und sein Anwalt eine öffentliche Entschuldigung der Bank, die ihn als Betrüger bezeichnete. "Wir verlangen eine Entschädigung für diese Verleumdung", sagte sein Anwalt Dmitrij Michalewitsch der Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Schließlich sei die Bank für diese absurde Situation verantwortlich.

Quelle: Spiegel Online
cateye
gelöschter User

User Pic

# 11.08.2013 - 22:54:51
    zitieren



cool, darauf muss man erstmal kommen?...... nicht schlecht?..... würde mich interessieren wie das ausgeht!?
 
design (c) lod-clan.eu  
Shoutbox1
 
 
Archiv
 
 
 
Online
 
 
offline0 User

offlinebhnsedcvb657
offlineBadboy
offlinekomal kapoor
offlinejobupdate
offlineinternship

online1 Gast
 
 
 
Member
 
 

CyberJo  
Neu-Ulm

E-Mail senden
 
 
 
ArmA III
 
   
 
 
Kalender
 
 
<3. 2024>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 
 
 


    Regist | Passwort vergessen?

Externe Links
DragonDesigns